Unterwegs in Kunst!
Neuer Aktien-Inhaber
| Start | News | Die Kunst-Aktie | 2012-10-28 |
| 2012 | 2011 |
Prof. Dr. Markus Lüpertz, Maler und Bildhauer, war als Gast für die Podiumsdiskussion „Europa als Kulturraum“ eingeladen.
Seine Ansichten als Künstler, der Werke erschafft, stehen im Gegensatz zu denjenigen, die die politischen Freiräume schaffen und Instutitionen leiten und lenken.
Seine Antriebsfeder, weiter zu arbeiten, entsteht aus einer inneren Wut, die er im Atelier auslebt. Das ginge im öffentlichen Auftreten nicht, daher müsse er seine Emotionen gut verpacken.
In aller Ruhe stand Herr Lüpertz dem Vorstand von PN! vor der Veranstaltung zur Verfügung ...
Herr Prof. Lüpertz kannte den Begriff einer Kunst-Aktie, die man überreicht, nicht und fragte direkt, wie denn der Wert dieser und anderer Kunst-Aktien zu ermitteln sei.
Der Vorstand von PN! gab einheilig die Auskunft, dass man diese Aktien käuflich bei den Verkaufspots und Aktionen erwerben könnte.
Wenn er das Werk verkaufen würde, müßte er dann die damit eingehende Wertsteigerung mit dem Verein PN! teilen?
Nein, Herr Prof. Lüpertz, dieses Wertpapier Nr. 009 ist jetzt Ihr Eigentum ...  ...
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.