Unterwegs in Kunst!
BallonTreiben 3
| Start | News | Aktionen | BallonTreiben | 2013-05-20 |
| 2013 | 2012 | 2011 |
Der Pfingstmontag ist traditionell der Bundesweite Mühlentag.
Tage um den 21. Mai zählen auch zum Tag der kulturellen Vielfalt ...
Die Wettervorhersagen waren sehr schlecht für diesen Tag. Als beim Ausladen ein sehr heftiger Guss niederging, wurde entschieden, nicht die angekündigten Riesenballons aufzublasen. Just in dem Moment, als die Installation nach einigen Schwierigkeiten mit dem Teichuntergrund fixiert wurde, ließ der Regen nach. Die Wolkendecke blieb stabil.
Der Effekt von 24 Ballons in einer Reihe (3 × 8) ist unerreicht.
Peng! Und schon waren es nur noch 23.
Ein Vogel zerlegte den Ersten ...
Hier die Ansicht von dem Alten Steinbruch mit der Höhle.
Es gelang die Ballons fast in einer Reihe zu bekommen.
Man sammelt immer mehr Erfahrungen im OutDoor Bereich.
Gegen Mittag kamen die ersten Besucher. Es wurden Führungen durch die Mühle und durch den Sinneswald angeboten.
Die erste Führung hatte 50 Gäste, die zweite knapp 40. Abseits davon waren noch viele andere Besucher auf dem Gelände.
Die Wetterlage wurde immer stabiler, die Wolkendecke dünner. Schließlich kam die Presse. Zwar hatten die Reportern und Fotografen die Einsicht, dass die Aktion wegen der ungünstigen Wetterverhältnisse kleiner ausfallen mußte, aber die imposanten Bilder hätten sie auch gerne gehabt.
Die Besitzer des Sinneswaldes begutachten die Installation und haben den Aha-Effekt, je tiefer man sich bückt.
Zum Konzert gegen 16:00 Uhr fanden sich dann über 30 Besucher ein.
In der Alten Spinnerei fand die Uraufführung der Mühlen-Suite statt.
Ein Musikstück in 8 Teilen über Assoziationen zum Thema „Mühle“.
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.