Unterwegs in Kunst!
Quadriennale Q40, die 2.
Start | News | Aktionen | Quadriennale 2014 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 |
2014-05-17
SchnApp's Idee für PN! (Katy Schnee & Volker Rapp) mit dem Q40 Team unterwegs innerhalb der Quadriennale.
Wir treffen uns in der Filmwerkstatt und die beiden Leiter haben sich vor ein paar Stunden ein Thema ausgedacht. Im Forum NRW ist die Ausstellung „Visionen und Alpträume – Die Stadt der Zukunft im Film“ und wie setzen wir das vor Ort um?
In der großen Lagerhalle nebenan gibt es ganz neue „Raketen“ ...
Es wird ein Storyboard geschrieben, um eine „Exkursion einer Arche Utopia“ nach zu spielen ...
Vor dem Forum NRW werden die Utensilien für die Dreharbeiten ausgeladen und bereitgestellt.
Wir treffen dort drei weitere Mitstreiterinnen, die die Hauptrollen übernehmen werden ...
Die Zähmung des widerspenstigen Raumschiffes.
In der Halle war das Testaufblasen noch einfach, da ging kein Wind, doch nach einiger Zeit hatte der Wettergott ein Einsehen ...
Es ist anstrengend unter den Anzügen eine Verfolgungsjagd zu spielen, und die Szenen wurden wiederholt und wiederholt und ...
Und dann kommt es zum Showdown auf der Wiese, und wieder von vorne ... Wir brauchen noch mal die Einstellung von einer anderen Perspektive ...
Alle geben ihre Bestes, und es wird gut ...
Es ist ein sehr dichtes, sehr effektives Arbeiten und zum Glück haben wir ein Storyboard ...
Ein Riesenlob an die beiden Silberlinge!
Dazu gehört schon eine gehörige Portion an Kondition, diese Szenen und Einsätze mitzumachen ...
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.