Unterwegs in Kunst!
PN! unterwegs in Kunst!
| Start | News | Unterwegs in Kunst | 2016-03-12 |
| 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 |
Das Ausstellungsprojekt „Virtual Body“ greift ein allgegenwärtiges Thema unser heutigen Kultur auf:
Die Wechselwirkung zwischen Selbstwahrnehmung und Körperdarstellung im Zeitalter des Internets.
In dem Vortrag „Digital Art von 1965 bis zur Gegenwart“ gab Wolf Lieser, DAM Gallery, einen Überblick zu den Entwicklungen aus geballter Rechenkraft der vergangenen Jahrzehnte bis heute.
Herr Lieser entdeckte 1987 am Strand von Florida die digitale Kunst durch den US-Künstler Laurence Gartel, der auch in der Ausstellung vertreten ist.
Das Thema „Digitale Kunst“ war und ist bis heute kein einfaches. Die anschließende Diskussion mit den Kuratoren und Künstlern der Ausstellung war sehr interessant.
Mit einem Rundgang durch die Ausstellung endete die Einführung und zeigte auf, dass es in der Digitalen Kunst noch einiges zu entdecken gilt.
Ganz anders im Basement des NRW Forum:
Horst P. Horst war ein amerikanischer Fotograf deutscher Herkunft. Er wurde durch seine Fotos für die Modezeitschrift Vogue und seine Porträts berühmter Zeitgenossen bekannt.
Die Inszenierung der Bilder von Horst P. Horst sind legendär und lassen ihn zu den bedeutenden Modefotografen des 20. Jahrhunderts zählen.
Eine „versteckte“, 3. Ausstellung der Düsseldorfer Künstlerin Mareike Foecking beschäftigt sich vom 12. Februar bis 22. Mai 2016 mit dem, was an der Oberfläche des fotografischen Bildes liegt und hinterfragt den digitalen Wandel sowie Sehgewohnheiten.
Context is really important to us
© seit 2011 PRIMA Neanderthal! e.V.